Aktuelles von der BVV-Fraktion

  • Neuköllner Kunstpreis 2024

    SPD-Fraktionsvorsitzende Cordula Klein mit Natscha Klimek, Kulturstadträtin Karin Korte, Dorothee Bienert (Fachbereich Kultur) und Fraktionär Wolfgang Hecht (v.re.) Die Gewinnerinnen des Neuköllner Kunstpreis 2024 stehen fest. Sie wurden am 16. Februar im Heimathafen Neukölln in der Karl-Marx-Straße bekanntgegeben. Das oblag…

  • Gedenken an Hatun Sürücü

    Gedenken Hatun Sürücu: Hakan Demir MdB und die Bezirksverordneten Marina Reichenbach und Wolfgang Hecht (v.li.) Am Morgen des 7. Februar 2024 versammelten sich vor dem Gedenkstein von Hatun Sürücü in der Oberlandstraße rund 70 Menschen, um des Mordes an der jungen…

  • Bürger*innensprechstunde der SPD-Fraktion Neukölln am 13.2.24 entfällt

    Liebe Bürger*innen,aus organisatorischen Gründen muss die Bürger*innensprechstunde der SPD- Fraktion Neukölln am Dienstag, den 13. Februar 2024 ausnahmsweise leider entfallen.Für Fragen, Anregungen und Wünsche sind wir aber trotzdem gern für Sie da! Besuchen Sie uns im Rathaus Neukölln, Karl-Marx-Str. 83,…

  • „Der Mensch dahinter“ - Respekt gegenüber Polizei und Feuerwehr

    Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel (mi.) mit Einsatzkräften der Berliner Feuerwehr Schon seit langem gehört es auch zum Alltag von Berliner Einsatzkräften der Berliner Polizei, der Berliner Feuerwehr, der Rettungsdienste und der Ordnungsämter, dass sie in ihrer Arbeit mit respektlosem Verhalten, Gewalt…

  • Kaffeewette unseres Bezirksbürgermeisters 2024 mit Rekordergebnis

    Die Bezirksbürgermeister Martin Hikel und Emine Demirbüken-Wegner mit Michael Lind (re.) Am 26. Januar stand das Ergebnis der diesjährigen Kaffeewette zwischen unserem Bezirksbürgermeister Martin Hikel und dem Nahkauf Betreiber Michael Lind fest. Allein unser Bezirksbürgermeister Hikel ging die Wette im…

  • „Suppe auf Achse“ bei KUBUS

    Die stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende Marina Reichenbach (re.) und Bezirksbürgermeister Martin Hikel (li.) mit Gernot Zessin von KUBUS Unter dem Motto: „Suppe auf Achse“ hat das Team der Neukölln Arcaden in diesem Jahr zum zweiten Mal an zwei Tagen Suppe an Bedürftige…

  • PM: Kältehilfe statt Sitzungsgeld – Die Bezirksverordneten der SPD unterstützen die Kaffeewette

    Die Bezirksverordneten der SPD-Fraktion in der BVV Neukölln haben beschlossen, die Sitzungsgelder der BVV im Januar 2024 dafür zu nutzen, die diesjährige Neuköllner Kaffeewette mit weiteren Beiträgen zu unterstützen. Insgesamt hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit dem Neuköllner SPD-Kreisverband damit 137…

  • Beste Stimmung beim 22. Tower-Run in der  Gropiusstadt

    SPD-Fraktionsvorsitzende Cordula Klein übergibt die Pokale an die glücklichen Sieger Mit großer Freude und freiwilligem Engagement ist unsere SPD- Fraktion alljährlich Teil der Organisation des Tower-Run, eines der bedeutendsten Sportereignisse des Bezirks. Unsere Fraktionäre sichern unter anderem mit Streckenposten die…

  • Hockey Club Berlin Brandenburg feierte Erfolge beim 5jährigem Jubiläum

    Der Vorstand des HCBB mit Sophie Lehsnau, Vizepräsidentin Sportinfrastruktur des Landessportbunds Berlin Am 13. Januar gab es Grund zu feiern. Der noch junge Verein Hockey Club Berlin Brandenburg (HCBB) blickt nun auf sein 5jähriges Jubiläum. Und nicht nur das, er…

  • 22. Tower-Run in Deutschlands höchstem Wohnhaus

    Am Sonntag, den 14. Januar 2024 findet ab 11.00 Uhr der 22. Tower-Run im höchsten Wohnhaus Deutschlands statt. 465 Stufen für 29 Etagen warten auf die Läufer:innen nach einer Einführungsrunde über den Parkplatz vor dem Ideal-Hochhaus, Fritz–Erler-Allee 120, 12351 Berlin,…