Projektgruppe Klimapolitik

Du willst dich umweltpolitisch engagieren? Du suchst nach Möglichkeiten, die globalen Klimaziele durch lokales Handeln vor Ort umzusetzen? Komm zu uns und bring dich ein, denn wir beschäftigen uns mit Klimapolitik in Neukölln.

Unsere Vision ist, dass Neukölln ein Leuchtturmbezirk des sozial-ökologischen Wandels wird. Wir gestalten aktiv einen klimaneutralen Bezirk, welcher ein Vorreiter im Klimaschutz werden soll. Wir nehmen im Rahmen des Pariser Klimaabkommens unsere Verantwortung wahr, um die Menschen vor den Folgen der Klimakrise und Umweltbelastung soweit noch möglich zu schützen.

Wir verfolgen hierbei folgende Strategien:

1. Wir tragen relevante Vorschläge für ein umweltfreundlicheres Neukölln zusammen. Wir sind kompetente Ansprechpartnerin für klimapolitische Fragen sowohl innerhalb der Partei und Fraktion als auch für andere Interessierte.
  2. Wir bringen die Klimapolitik noch stärker in die Gremien der SPD ein.
  3. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen der Zivilgesellschaft und den politischen Institutionen im Bezirk.
  4. Wir führen Aktionen in Neukölln durch, um für das Thema zu sensibilisieren (beispielsweise lokale Kampagnen und Veranstaltungen).

Wenn du Lust hast mitzumachen (unabhängig davon ob du SPD-Mitglied bist oder nicht), dann melde dich gerne bei uns unter klimaschutz@spd-neukoelln.de.

Wir freuen uns auf dich und dein Engagement!

Die klimapolitisch Aktiven aus der SPD Neukölln