Hufeisensiedlung / Britz-Süd 1

Hufeisensiedlung / Britz-Süd

Die Abteilung 9 Hufeisensiedlung/Britz-Süd ist die kleinste Abteilung Neuköllns. Den Mittelpunkt stellt der U-Bahnhof Parchimer Allee und die Grenzpunkte der U-Bahnhof Britz-Süd, die Späthstraße und Alt-Britz Ecke Blaschkoallee dar.

Auf unserer eigenen Homepage (https://www.spdinbritz.de) findest du alle aktuellen Informationen zu uns und unserer Abteilung.

Wir treffen uns regelmäßig, meist jeden 3. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte „Bruno-Taut“ in der Fritz-Reuter-Allee 50, 12359 Berlin, und nehmen am politischen Leben teil. Sei es mit eingeladenen Referent*innen aus Bezirks-, Landes- oder Bundespolitik oder mit aktiven Genossinnen und Genossen, Gästen und Interessierten, wobei wir über aktuelle und grundsätzliche Themen streiten und über Anträge debattieren.

Unsere Schwerpunkte sind die Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und dem DGB Kreisverband Neukölln, das Vorantreiben des politischen Ziels einer Jugendberufsagentur, jede Form von Arbeit gegen Rechtsextremismus und Rassismus und der aktive Diskurs innerhalb der SPD! Gerne beschäftigen wir uns auch mit deinen Themen, komm einfach und bring sie ein.

Bei Fragen, Anregungen oder Vorschlägen kannst du dich gerne über Facebook: SPD Hufeisensiedlung / Britz-Süd an uns wenden!