Rudow 1

Rudow

Rudow ist mit seinen mehr als 40.000 Einwohnern so etwas wie eine kleine Stadt innerhalb des großen Bezirks Neukölln. Der Wahlkreis für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus beinhaltet den gesamten Ortsteil Rudow sowie kleinere im Norden an Rudow angrenzende Straßenzüge, in diesem Gebiet gibt es gut 32.000 Wahlberechtigte.

Die Rudower SPD setzt sich seit Jahrzehnten für Belange der Rudowerinnen und Rudower ein. Informationen über diese wichtige Arbeit erhalten Sie unter anderem viermal im Jahr im Rudower Panorama, der ersten Ortsteilzeitung für Rudow. Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu aktuellen Terminen finden Sie auch im Internet: www.spd-rudow.de.

Die Rudower SPD ist in der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln mit den Bezirksverordneten Peter Scharmberg und Gabriela Gebhardt vertreten. Sie stellt zudem den Bezirksbürgermeister Martin Hikel. Zusätzlich ist die Rudower SPD noch mit zwei Bürgerdeputierten in der BVV Neukölln aktiv. Michael Steinke und Eva-Marie Schoenthal nehmen an verschiedenen Ausschusssitzungen teil und vertreten dort zusätzliche die Interessen der Rudowerinnen und Rudower.

Abteilungsvorstand

Rudow 7

Christopher King

Abteilungsvorsitzender