Christopher King

Beruf:

  • Jahrgang 1989, seit 2011 Mitglied der SPD
  • M.A. in Politikwissenschaft
  • 2013-2021 Mitarbeiter bei Dr. Fritz Felgentreu MdB, zuletzt als Büroleiter
  • seit 2021 beschäftigt beim Land Berlin

Persönlich:

Aufgewachsen in Neukölln, habe ich mein Abitur am Hannah-Arendt-Gymnasium im Rudower Frauenviertel gemacht. Nach einem weltwärts-Freiwilligendienst in Vietnam studierte ich Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin, an der Indiana University in den USA und an der Karls-Universtität in Prag.

Meine Ämter in der Partei:

  • 2020 – heute: Vorsitzender der SPD Rudow
  • 2016 – 2020: Beisitzer für Presse im Kreisvorstand (Pressesprecher)
  • 2014 – 2016: Beisitzer für Netzpolitik im Kreisvorstand
  • 2014 – 2020: Schriftführer und Internetbeauftragter der Abteilung Rudow

Mitgliedschaften: ver.di, AWO, FES-Ehemalige, Hertha BSC

Meine wissenschaftlichen Kenntnisse liegen insbesondere im Bereich der US-Innenpolitik sowie in der Außen- und Sicherheitspolitik, in unserem kommunalen Rahmen interessiere ich mich vor allem für Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik in Rudow und Neukölln.

Kontakt: christopher.king@spd-neukoelln.de