Neukölln-Mitte

Alle Beiträge der Abteilung Neukölln-Mitte.

Derya Çağlar übergibt Abschlussbericht der Fachkommission Integrationsfähigkeit an die Bundeskanzlerin

Derya Çağlar, Neuköllner Abgeordnete im Abgeordnetenhaus, hat am 20. Januar 2021 den Bericht der Fachkommission Integrationsfähigkeit an Bundeskanzlerin Merkel und die Bundesregierung übergeben. Die Fachkommission hat Derya Çağlar als Co-Vorsitzende über zwei Jahre geleitet:„Ich freue mich, dass der Bericht der…

Einschulung: Brotdosen für die neuen Erstklässler

[gallery ids="291112,291113"] Wir freuen uns über die knapp 2.700 Neuköllner Kinder, die heute eingeschult wurden. Wir danken allen Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen und Erziehern, die den Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start in die Schulzeit ermöglichen. Daran haben…

Raed Saleh zu Gast bei der SPD Neukölln

[gallery ids="290728,290729,290730"] Die SPD-Abteilungen Neukölln-Mitte und Hufeisensiedlung begrüßten den Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Raed Saleh. Thema war die Halbzeit-Regierungsbilanz seit der Berlin-Wahl 2011 und der Ausblick auf den Wahlkampf 2016. Diskutiert wurde unter anderem über das Brennpunktschulen-Programm, den Kitaplatz-Mangel…

Kleiderspende für Flüchtlinge übergeben

Überwältigende Solidarität! Unzählige Britzerinnen und Britzer haben sich dem Aufruf unseres Wahlkreisabgeordneten aus Britz und der Köllnischen Heide Joschka Langenbrinck beteiligt und Kleidung für Flüchtlinge gespendet. Am 25. Februar hat er gemeinsam mit den SPD-Bezirksverordneten Derya Çağlar und Nilgün Hascelik…

Spendenaufruf: Warme Kleidung für Flüchtlingsunterkunft am Mariendorfer Weg

Die Bezirksstadträtin und Kreisvorsitzende der SPD-Neukölln Dr. Franziska Giffey hat zusammen mit dem Wahlkreisabgeordneten für Britz und die Köllnische Heide, Joschka Langenbrinck, die Mitte Januar eröffnete Erstaufnahmeunterkunft für 100 Flüchtlinge am Mariendorfer Weg besucht. Aus dem Gespräch mit der Unterkunftsleitung…

Weihnachtsfeier und Jubilarehrung der SPD Neukölln-Mitte

Die SPD-Abteilung Neukölln-Mitte hat am 09. Dezember 2014 ihre traditionelle Weihnachtsfeier veranstaltet. In festlichem Rahmen wurden unsere langjährigen Parteimitglieder im AWO-Restaurant “S…Cultur” geehrt durch unsere Neuköllner SPD-Chefin Dr. Franziska Giffey und unseren Abteilungs-Vorsitzenden Wolfgang Hecht. Gewürdigt wurden Rudi Gehrmann für…

Neues Wahlkreisbüro von Joschka Langenbrinck (MdA)

Joschka Langenbrinck (SPD), Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für Britz und die Köllnische Heide, eröffnet am 5. Januar 2015 sein Wahlkreisbüro in der Kranoldstraße 14, das allen Bürgerinnen und Bürgern für Anliegen und Fragen offen steht. Die Öffnungszeiten sind Montag und…

Brotdosenaktion der SPD-Neukölln für einen erfolgreichen Schulstart

Wie bereits in den letzten Jahren, wollten wir uns auch dieses Jahr nicht die Möglichkeit nehmen lassen, den Kleinen einen ganz großen Tag zu bescheren und ihnen viel Erfolg beim Schulstart zu wünschen. Dazu waren wir u.a. an der Karlsgarten-Schule,…

Neuer Vorstand der SPD-Abteilung Neukölln-Mitte gewählt

Gestern haben wir unseren neuen Vorstand gewählt. So viele Parteimitglieder waren schon seit Jahren nicht mehr dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in unserer Abteilung und danken vor allem Doris Meier, die viele…

Brotdosen zur Einschulung der ABC-Schützen

Heute wurden die neuen ABC-Schützen in Berlin eingeschult. Traditionell feiern die Schulen die Einschulung ihrer neuen Schüler gemeinsam mit ihnen und ihren Eltern. Die SPD Neukölln-Mitte verteilte wie jedes Jahr Brotdosen. Dieses Mal knapp 300 Stück bei schönem Sonnenschein an…