SPDQueer

Alle Beiträge der SPDQueer.

Regenbogenflagge am Rathaus gehisst

[caption id="attachment_295887" align="alignleft" width="421"] v.li.: Jörg Steinert (LSVD), Stadtrat Bernward Eberenz, Thomas Schwarz (SchwuZ), Bezirksbürgermeister Martin Hikel, Stadtrat Jochen Biedermann und Sylvia Edler.[/caption] Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel hat am 10. Juli gemeinsam mit dem Bezirksamtskollegium, Jörg Steinert vom Lesben- und…

AG SPDqueer Neukölln

Die AG SPDqueer, gegründet als "Schwusos in der SPD" trägt seit nunmehr 40 Jahren in Berlin dazu bei, dass all die Themen, die die Rechte und die persönlichen Freiheitsfelder von allen LGBTI*-Menschen betreffen, diskutiert und die Situation entscheidend verbessert wird.…

Die Sieben Tische

Tischkultur in Berlin "Die Sieben Tische" wurden im Frühjahr/Sommer 2015 im Museum Neukölln gedeckt und die QueerSozis Neukölln waren mit dabei. Sieben Abendessen, sieben Gastgeber – sieben Ausstellungsstücke. Das Museum Neukölln zeigte, wie gesellig es an den Tafeln des Bezirks zugeht. Hier ein…

Aktion der QueerSozis (Schwusos) Neukölln anlässlich des Welt-AIDS-Tages

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages waren die QueerSozis Neukölln zusammen mit MANEO auf Tour durch Bars in Kreuz-Kölln. Unsere Spendendose für die Berliner AIDS-Hilfe wurde ordentlich gefüllt! Flyer und Kondome wurden unter die Leute gebracht! Ein erfolgreicher und schöner Abend. Vielen Dank…

Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie

Der 17.05. ist der Internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie. Deshalb waren die Schwusos Neukölln unterwegs und haben Aktionen begleitet, um ein sichtbares Zeichen gegen die Ausgrenzung der queeren Community zu setzen. Vor dem Rathaus Neukölln fand ein von Maneo…

Pressemitteilung der Schwusos Berlin nach dem Mitgliedervotum

Nach der Annahme der Großen Koalition durch die SPD Mitglieder hat der Landesvorstand der AG Lesben und Schwule der SPD Berlin folgende Pressemitteilung herausgegeben: PM_GroKo_Schwusos

Die BT-Wahl 2013: Ausklang, Ausgang, Aussicht

[caption id="attachment_3048" align="alignright" width="300"] Infostand, Ausgangspunkt des Tür-zu-Tür-Wahlkampfes[/caption] Die letzten Monate waren für uns, wie vermutlich allerorts, überwiegend durch den Wahlkampf bestimmt. Die Schwusos Neukölln haben dabei viele große und kleine Veranstaltungen auf die Beine gestellt- sowohl für Fritz Felgentreu,…

Sommer 2013

[caption id="attachment_2846" align="alignright" width="210"] "Gegen die Kriminalisierung von Homosexualität" - mit Fritz Felgentreu, Mechthild Rawert, Ramin Rachel u.a.[/caption] DEUTSCHLANDFEST - LESBISCHWULES PARKFEST – „ENOUGH IS ENOUGH“ Unmittelbar nach der politischen Sommerpause startet die SPD ein aktionsreiches Programm. Mit an vorderster…

150 Jahre SPD

Die älteste Partei Deutschlands wird 150 Jahre. In diesem Rahmen finden viele Informationsveranstaltungen und Feierlichkeiten statt. Natürlich tragen auch die SCHWUSOS Neukölln dazu bei. Am 06. Juni 2013 haben wir dem Sozialdemokraten Magnus Hirschfeld einen Abend gewidmet, um über sein…

Der Beitrag der AG Schwusos zur Woche der Neuköllner SPD

Unsere Veranstaltung für den 06. Juni 2013 um 19.00 Uhr in den Kindl Stuben: