AG SPDqueer Neukölln

Die AG SPDqueer, gegründet als „Schwusos in der SPD“ trägt seit nunmehr 40 Jahren in Berlin dazu bei, dass all die Themen, die die Rechte und die persönlichen Freiheitsfelder von allen LGBTI*-Menschen betreffen, diskutiert und die Situation entscheidend verbessert wird.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass seit 2017 endlich die vielbeschworene „Ehe für Alle“ zur Rechtsnorm in der Bundesrepublik wurde. Ein Ziel, dass genauso wie die Entschädigung der nach §175 verurteilten Männer, ein lange verfolgtes Anliegen unserer Arbeitsgemeinschaft war.

Im Kreis Neukölln gibt es die AG SPDqueer erst seit Februar 2012. Sie ist demnach noch relativ jung, aber dafür auch voller Tatendrang. Allein im ersten Jahr haben wir einige große und kleine Aktionen auf die Beine gestellt, in denen wir mit allen Bürger*innen in Dialog treten wollen. Dies ist auch weiterhin eines unserer Hauptbetätigungsfelder.

Wir möchten vor Ort den Dialog mit BürgerInnen aufnehmen, Vorurteile abbauen, für Gleichberechtigung einstehen und für ein solidarisches Miteinander aller NeuköllnerInnen werben.

Für Planung von Veranstaltungen und Diskussionen, die aktuelle politische Lage oder unseren Forderungen, aber auch zur Planung der sog. „Queeren Saison“ treffen wir uns regelmäßig.
Die Daten veröffentlichen wir entweder hier, auf unserer Facebook-Seite oder per E-Mail-Verteiler. Zur Aufnahme dazu meldet Euch bitte bei uns oder im Kreisbüro der SPD Neukölln.

Wir laden herzlich Euch Alle ein, daran teilzunehmen.

Euer Team der SPD AGQueer Neukölln

Vorstand:
[accordions]
[accordion title=“Ramin Rachel – Vorsitzender“][text-blocks id=1319][/accordion]
[accordion title=“Jana Kruspe – stellv. Vorsitzende“][text-blocks id=1878][/accordion]
[accordion title=“Ulrike Vetter – stellv. Vorsitzende“][text-blocks id=3551][/accordion]
[accordion title=“Stefan Fürst – stellv. Vorsitzender“][text-blocks id=][/accordion]
[accordion title=“Dirk-Rolf Kirchmann – Beisitzer“][text-blocks id=1879][/accordion]
[accordion title=“Andreas Domann – Beisitzer“][text-blocks id=][/accordion]
[/accordions]

Stand: April 2018

Kontakt:

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’text‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’text‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]