150 Jahre SPD

150 Jahre SPD 1Die älteste Partei Deutschlands wird 150 Jahre. In diesem Rahmen finden viele Informationsveranstaltungen und Feierlichkeiten statt. Natürlich tragen auch die SCHWUSOS Neukölln dazu bei.

Am 06. Juni 2013 haben wir dem Sozialdemokraten Magnus Hirschfeld einen Abend gewidmet, um über sein Leben, sein Schaffen und sein Vermächtnis zu reden. Zu diesem Zweck hatten wir Ralf Dose, Mitbegründer der Magnus Hirschfeld Gesellschaft Berlin, eingeladen und uns wurde viel Neues und Interessantes über Hirschfeld berichtet.

Am 09. Juni 2013 fand das Jubiläumsfest auf dem Karl-Marx-Platz statt. Selbstverständlich waren die SCHWUSOS Neukölln mit einem Info-Stand vor Ort. Wir standen den Neuköllnerinnen und Neuköllnern jeden Alters Rede und Antwort. Auch die Bezirksstadträte und Mitglieder des Abgeordnetenhauses waren vor Ort und werden zukünftig noch intensiver mit queeren Themen aus Neukölln konfrontiert. Die SCHWUSOS Neukölln leisten einen wichtigen Beitrag zu einer gleichberechtigen Gesellschaft ohne Diskriminierung und setzen sich auf allen Ebenen dafür ein.