AfA

Alle Beiträge der AfA.

AfA

AfA-Neukölln - Gedenken an den 19. Februar 2020

Am 19. Februar 2020 wurden Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nessar Hashemi, Mercedes K., Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Gabriele Rathjen, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov von einem Rechtsterroristen ermordet.  Anlässlich dieses traurigen Jahrestags haben wir beschlossen die…

AfA

Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Liebe Genossen und Genossinnen, gute Arbeit ist machbar! Arbeit ist nicht nur ein Bundes- oder Landesthema, sondern gehört zu jeder guten Kommunalpolitik und damit auch zu Neukölln. Arbeit ist kein Randthema für Spezialist*innen sondern eine Aufgabe für alle. Arbeit sorgt…

AfA

TTIP Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft

[caption id="attachment_292093" align="alignright" width="300"] TTIP-Demonstration[/caption]Und nächstes Wochenende am 10.10.2015 gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Jungen AfA, der Gewerkschaft Verdi, dem Verein B2Aktion+ und den Hunderttausenden Teilnehmern auf der Großdemonstration gegen die Handelsabkommen TTIP und Ceta. Auch hier geht…

AfA

AfA-Neukölln in Wien beim Wahlkampf zur Unterstützung der SPÖ dabei

[caption id="attachment_292083" align="alignright" width="350"] Die SPD Berlin im Wahlkampf in Wien[/caption] Die AfA Neukölln hatte schon vor der Unterstützungsreise der Berliner SPD nach Wien eine Partnerschaft mit einem Wiener Bezirk ins Auge gefasst. Da war klar: Wir sind dabei. [caption…

AfA

Besichtigung des BSR Recyclinghof Britz Gradestr. am 16.9.2015

[caption id="attachment_292076" align="alignright" width="400"] Besichtigung des BSR Recyclinghof Britz Gradestr.[/caption] Die Erläuterungen über das Unternehmen, der Entsorgung und die Führung über den BSR Betriebshof mit ca. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer seitens des Unternehmens war ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war…

AfA

BTW 2013

Wahlkampf der Neuköllner AfA Bei der Wahlkampf - Kampagne der SPD zur Bundestagswahl 2013 war die AfA Neukölln mit ihren Infoständen auf allen Bereichen präsent, ob in Nord- Neukölln oder im Süden. Mit Schirm und Infos zeigten wir Arbeitnehmer für…

AfA

Déjà-vu-Erlebnis

"Recht auf Arbeit" In Krisenzeiten wird die Arbeitslosigkeit als Massenerscheinung immer wieder vorkommen. Wo die Erwerbstätigkeit infolge des Niedergangs der Konjunktur fehlt, ist es deshalb die Pflicht der Allgemeinheit, den Arbeitslosen die notwendigen Mittel zum Leben zu gewähren. Eine Arbeitslosenversicherung…

AfA

Wilhelm-Dröscher-Preis 2013: Projekt Arbeitslosenfrühstück

Dieses Projekt wird durchgeführt um den Meinungsaustausch der Arbeitssuchenden untereinander und den politisch sozialdemokratisch Tätigen in Neukölln bei einem kostenfreien Frühstück in Gang zu bringen und zu intensivieren. Wir erreichen einmal im Monat im Schnitt bis zu 20 Teilnehmer*innen im…

AfA

AfA - 40 Jahre und nicht leise

40 Jahre und nicht Leise - Sozialdemokraten und Arbeitnehmerrechte Die Sozialdemokratie feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen, die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ihren 40. Geburtstag. 1973 war es soweit, Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die ebenfalls in der Gewerkschaft aktiv waren,…