Max von Chelstowski

Max von Chelstowski, Historiker

Ich bin 1994 in Neukölln zur Welt gekommen und in Buckow und Rudow aufgewachsen. 2012 absolvierte ich mein Abitur am Albrecht-Dürer-Gymnasium. Ebenfalls seit 2012 bin ich Mitglied der SPD Neukölln. Von Beginn an war ich bei den Jusos Neukölln aktiv, wo ich mich als langjähriges Mitglied des Kreisvorstandes einbringe. Mittlerweile engagiere ich mich seit Jahren als Mitglied sowohl des Abteilungsvorstandes meiner SPD Rixdorf als auch des Kreisvorstandes der SPD Neukölln. Von Beginn an lag der Schwerpunkt meiner politischen Arbeit in der sozialen Wohnungspolitik.

Bis 2021 studierte ich Geschichte, Volkswirtschaftslehre und Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Universität Uppsala und der University of British Columbia. Seitdem arbeite ich für ein öffentliches Unternehmen.

Ebenfalls 2021 wurde ich in die Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln gewählt, wo ich seitdem u.a. stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung bin, dem ich zuvor bereits zwei Jahre als Bürgerdeputierter angehörte.

Jenseits der Politik bin ich Fan und Mitglied von Hertha BSC und – außer in Pandemiezeiten – stets auf der Suche nach den besten Technopartys unserer Stadt.

E-Mail: max.vonchelstowski@spdfraktionneukoelln.de