Kai Schlotterose

Ich bin 1991 in Bonn geboren. Über Umwege durch Maastricht, Budapest und Athen zog es mich zum Masterstudium der Politikwissenschaft nach Berlin. 

Kontakt:


Die SPD Neukölln ist seit Jahren meine politische Heimat, ehrenamtlich und als studentischer Mitarbeiter engagiere ich mich hier für meine Partei – die SPD. Als Wahlkampfmitarbeiter verstärkte ich 2016 das Team von Dr. Franziska Giffey und unterstütze die KandidatInnen der SPD Neukölln für das Berliner Abgeordnetenhaus. Es war ein toller Erfolg, dass Franziska zur Bezirksbürgermeisterin gewählt wurde, wir zudem einen Stadtrat stellen konnten und drei direkt gewählte Mitglieder des Abgeordnetenhaus stellen konnten. Im folgenden Jahr wirkte ich im Wahlkampfteam von Dr. Fritz Felgentreu MdB mit, gemeinsam konnten wir das Direktmandat von Fritz im Bundestag verteidigen. 

Nach meinem Studium arbeitete ich zuerst im Abgeordnetenbüro einer Abgeordneten der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Mittlerweile arbeite ich für einen Think Tank im Themenfeld der internationalen Beziehungen. 


Seit jeher habe ich ein Schwäche für engagierte Kommunalpolitik, daher versuche ich mich aktiv in meiner Abteilung in Neukölln-Mitte einzubringen. Zusätzlich fungiere ich als stellvertretender Bürgerdeputierter für den Ausschuss Verkehr, Tiefbau und Ordnung in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin Neukölln.