Christian Berg

Student (Politik- und Verwaltungswissenschaften),  (Alter: 31 Jahre)

Geboren 1981 in Luxemburg, lebt seit 2007 in Neukölln. Er studiert Politik- und Verwaltungswissenschaften und ist Mitarbeiter einer Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

Im Rahmen seines Studiums hat er sich in vielfältigen Kontexten hochschulpolitisch engagiert, u.a. als Vorstandsmitglied im studentischen Dachverband fzs. Seit 2008 ist Christian Berg Vize-Präsident des Deutschen Studentenwerks (DSW).

Er ist seit 2004 Mitglied der SPD und gehörte als Mitglied des Bundesvorstands der Juso-Hochschulgruppen dem SPD-Parteivorstand an. Seit April 2010 ist er Landesvorsitzender der Jusos Berlin.

Mitgliedschaften: ver.di, AWO, Bund demokratischer WissenschaftlerInnen, Verein Demokratie und Hochschule, Fördermitglied von apabiz und a.i.d.a.