Anja Hertel

Industriekauffrau

Anja Hertel ist 1961 in Berlin geboren und machte 1979 ihr Abitur an der Bettina-von-Arnim Gesamtschule in Berlin-Reinickendorf. Sie ist verheiratet.

Anschließend Berufsausbildung zur Industriekauffrau (Herlitz AG). Von 1984 bis 1988 bei der Krieger-Unternehmensgruppe. An einen einjährigen Auslandsaufenthalt (1988/89) in Kalifornien, USA (DanEvans&Assoc., Staedtler Inc.), schloss sich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin an, ehe sie zur Krieger-Gruppe zurückkehrte. Bis Anfang 2007 war sie in einem Baufinanzierungsbüro beschäftigt und arbeitet seit 2007 in der Gusek GmbH.

Seit 1977 ist Anja Hertel Mitglied der SPD. 1992 bis 1995 Mitglied der BVV Reinickendorf, und Juni 2002 bis Mitte 2010 war sie Mitglied im Landesvorstand der SPD Berlin. Von 1999 bis Oktober 2011 war Anja Hertel Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, sie war stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, Mitglied im Innen- und im Datenausschuss sowie im Präsidium des Abgeordnetenhauses.

eMail: anja(at)hertel-berlin.de