Weihnachtswünsche erfüllen mit dem Wunschbaum im Rathaus Neukölln

12314081_710835865719958_8776569003990168038_nIm Rathaus Neukölln wurde heute mit unserer Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey, unserem Bildungsstadtrat Jan-Christopher Rämer und der AGH-Kandidatin Derya Çağlar der Wunschbaum des „Schenk doch mal ein Lächeln e.V“ eröffnet. Kinder basteln oder malen ihre Wünsche auf Wunschsterne. Mit ihnen wurde der Weihnachtsbaum geschmückt und die Geschenk-Paten können sich anonym einen Wunsch vom Baum pflücken. Wir freuen uns, wenn sich viele als Geschenk-Paten bei der Aktion beteiligen!

Sechs Berliner Rathäuser machen mit, darunter auch Neukölln. Ein Symbol, das hoffentlich viele Nachahmer findet.Bis zum 14. Dezember können sich Geschenkpaten die Sterne der Kinder mit deren Wünschen darauf „pflücken“ und sie erfüllen. Abgegeben werden können die Geschenke im Wert von Max. 25 Euro dann im Rathaus, die dann den Eltern der Kinder übergeben werden.