Wahl 2016 – unsere Positionen

Am 18. September ist es wieder soweit. Das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung werden gewählt. Sie entscheiden, ob der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller und Franziska Giffey, als Bezirkbürgermeisterin von Neukölln weiter die Geschicke unserer Stadt und unseres Bezirks lenken können.

Die SPD ist seit 2001 führende Kraft im Neuköllner Rathaus. In dieser Zeit konnten wir vieles auf den Weg bringen, um ein gutes Zusammenleben, bessere Bildungschancen, eine gute wirtschaftliche Entwicklung, eine soziale Stadt und die Integration von Zugezogenen zu erreichen.

Neukölln hat eine Menge Energie und Potential. Gemeinsam wollen wir weiter dafür arbeiten, dass Neukölln vorwärts kommt. Dafür brauchen wir Ihr Vertrauen. Geben Sie der SPD Ihre Stimme, damit das Neuköllner Rathaus in guten Händen bleibt und mit Herz und Verstand geführt wird.

Die Positionen der SPD Neukölln zur Wahl hat unsere Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey für Sie zusamengefasst: