Übergabe von Wahlkampfautos an die SPD Neukölln

Mit Roberto Wegener.
Schlüsselübergabe mit Roberto Wegener.

Das Nissan Autohaus Wegener am Buckower Damm 100 in 12349 Berlin unterstützt Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey (SPD) im Wahlkampf und stellt bis September einen rein elektrischen Nissan E-NV200 Van und einen Nissan Evalia zur Verfügung.

Die offizielle Übergabe der Autos durch Geschäftsführer Roberto Wegener mit der Vorstellung des Wahlkampfslogans fand am Mittwoch, dem 25. Mai um 15:30 Uhr im Autohaus Wegener statt.

In den folgenden Monaten werden die Autos quer durch Neukölln fahren und für die diversen Wahlkampfaktionen der SPD Neukölln eingesetzt werden.

Dazu Dr. Franziska Giffey, Bezirksbürgermeisterin und Kreisvorsitzende der Neuköllner SPD:
„Ich danke der Familie Wegener für diese großartige Unterstützung. Das Nissan Autohaus Wegener ist ein wichtiges Neuköllner Wirtschaftsunternehmen, Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber – und es steht für Innovation. Deshalb freue ich mich auch besonders, dass wir mit einem der beiden Autos ein Zeichen für Elektromobilität in Neukölln setzen können.“

Roberto Wegener, Geschäftsführer des familiengeführten Nissan Autohaus Wegener, ergänzt:
„Neukölln ist für uns ein ausgezeichneter Wirtschaftsstandort, aber auch Heimat unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir denken, dass Frau Dr. Giffey unseren Bezirk nachhaltig mit Herz und Verstand fördern wird. Als Vorreiter der Elektromobilität ist es uns daher eine große Ehre, die Bezirksbürgermeisterin im Wahlkampf auch mit unserem umweltfreundlichsten Antrieb mobil halten zu können.“