Stellenausschreibung Mitarbeiter*in Fraktionsgeschäftsstelle (20h)

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin sucht zum 01. Oktober 2018 ein*e Mitarbeiter*in für die Fraktionsgeschäftsstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden befristet bis zum Ende der XX. Wahlperiode.

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • allgemeine Assistenz des Fraktionsvorstandes
  • Vor- und Nachbereitung der Fraktionssitzungen sowie der Tagungen der BVV
  • Strategische Weiterentwicklung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion inkl. Internetauftritt und Social Media Bereich
  • Organisation von öffentlichen Veranstaltungen der Fraktion
  • Terminkoordination der Fraktion und des Fraktionsvorstandes
  • Vor- und Nachbereitung der Klausurtagung

Anforderungsprofil:

  • Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Kampagnen- und Projektmanagementerfahrungen
  • fundierte PC-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • sicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Organisationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft für Außentermine
  • Anwesenheit während der Fraktionssitzungen und der Tagungen der BVV
  • Kenntnisse über die politische Landschaft in Neukölln, den anderen Berliner Bezirken und in Berlin
  • einschlägige Berufserfahrung

Wir bieten:

  • Interessante Einsichten in die praktische politische Arbeit im kommunalen Bereich
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten und vielseitigen kleinen Team

Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 13.09.2018 ausschließlich per E-Mail an

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
SPD-Fraktion in der BVV Neukölln von Berlin | Karl-Marx-Str. 83-85 I 12043 Berlin