SPD räumt auf – Großreinemachen am Weichselplatz

Zum fünften Mal ruft die Initiative „wirBERLIN“ alle Berlinerinnen und Berliner auf, im Rahmen des „Aktionstages für ein schönes Berlin“ anzupacken, um gemeinsam den eigenen Kiez rauszuputzen. Auch die SPD Rixdorf‬ beteiligte sich in diesem Jahr zusammen mit der Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey mit einer Rausputzaktion am Weichselplatz.

Hier ist jeden Tag viel los. Kinder, die auf dem Spielplatz toben, Jugendliche, die über die Rampen der Skateanlage springen, junge Menschen und Familien, die im Cafe oder auf der Wiese sitzen, ältere Menschen, die eine der kleinen grünen Oasen im ‪Neuköllner‬ Norden genießen. Wo viele Menschen sind, fällt auch viel Müll an. Nicht alle achten darauf ihren Abfall auch zu entsorgen. Die SPD Rixdorf hat deshalb mit angepackt und den Weichselplatz für alle wieder etwas schöner gemacht.

Zuvor hat Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey mit ihrem Team aus dem Bezirksamt in der Hasenheide aufgeräumt, die Verschönerungsaktion der BVG im U-Bahnhof Neukölln begleitet und den Schulgarten der Albert-Einstein-Schule besucht.