Martin Hikel soll Neuköllner Bürgermeister bleiben. Das hat die SPD Neukölln auf der digitalen Kreisdelegiertenversammlung am 12. Dezember entschieden und ihn wieder als Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters nominiert. „Ich freue mich über die Unterstützung und danke der SPD Neukölln ganz herzlich für meine Nominierung als Kandidat zum Bezirksbürgermeister. Wir sind die Neukölln-Partei und haben überzeugende politische Angebote für den ganzen Bezirk. Ich werde im nächsten Jahr alles dafür geben, dass das Rathaus auch zukünftig von der SPD geführt wird und ich meine Arbeit für die Neuköllnerinnen und Neuköllner fortsetzen kann.“
Die Bezirksstadträtin für Schule, Kultur und Bildung, Karin Korte, sowie die Fraktionsvorsitzende in der BVV, Mirjam Blumenthal, wurden als Kandidatinnen für den Posten als Bezirksstadträtin nominiert.
Auch für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus hat die Neuköllner SPD ihre Kandidierenden nominiert.
Wahlkreis 1 (Nord-Neukölln (Ost), nördliche Sonnenallee):
Timo Schramm
Wahlkreis 2 (Nord-Neukölln (West), nördliche Karl-Marx-Straße, nördliche Hermannstraße):
Fabian Fischer
Wahlkreis 3 (Rixdorf, nördliches Britz, Köllnische Heide):
Derya Çağlar
Wahlkreis 4 (Nordöstliches Buckow, Gropiusstadt, nördliches Blumenviertel):
Marcel Hopp
Wahlkreis 5 (Südwestliches Britz, südwestliches Buckow):
Nina Lerch
Wahlkreis 6 (Rudow, südliches Blumenviertel, südliche Gropiusstadt):
Franziska Giffey
Mit Fabian Fischer ist die Führung der Neuköllner SPD nun vollständig. In einer Nachwahl wurde er zum Co-Kreisvorsitzenden neben Mirjam Blumenthal in einer Doppelspitze gewählt.