SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021

Martin Hikel soll Neuköllner Bürgermeister bleiben. Das hat die SPD Neukölln auf der digitalen Kreisdelegiertenversammlung am 12. Dezember entschieden und ihn wieder als Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters nominiert. „Ich freue mich über die Unterstützung und danke der SPD Neukölln ganz herzlich für meine Nominierung als Kandidat zum Bezirksbürgermeister. Wir sind die Neukölln-Partei und haben überzeugende politische Angebote für den ganzen Bezirk. Ich werde im nächsten Jahr alles dafür geben, dass das Rathaus auch zukünftig von der SPD geführt wird und ich meine Arbeit für die Neuköllnerinnen und Neuköllner fortsetzen kann.“

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 1
Martin Hikel wurde erneut als Kandidat für das Bezirksbürgeramt nominiert.

Die Bezirksstadträtin für Schule, Kultur und Bildung, Karin Korte, sowie die Fraktionsvorsitzende in der BVV, Mirjam Blumenthal, wurden als Kandidatinnen für den Posten als Bezirksstadträtin nominiert.


Auch für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus hat die Neuköllner SPD ihre Kandidierenden nominiert.

Wahlkreis 1 (Nord-Neukölln (Ost), nördliche Sonnenallee):
Timo Schramm

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 2
Timo Schramm, Kandidat für den Wahlkreis 1.

Wahlkreis 2 (Nord-Neukölln (West), nördliche Karl-Marx-Straße, nördliche Hermannstraße):
Fabian Fischer

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 3
Fabian Fischer, Kandidat für den Wahlkreis 2.

Wahlkreis 3 (Rixdorf, nördliches Britz, Köllnische Heide):
Derya Çağlar

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 4
Derya Çağlar, Kandidatin für den Wahlkreis 3.

Wahlkreis 4 (Nordöstliches Buckow, Gropiusstadt, nördliches Blumenviertel):
Marcel Hopp

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 5
Marcel Hopp, Kandidat für den Wahlkreis 4.

Wahlkreis 5 (Südwestliches Britz, südwestliches Buckow):
Nina Lerch

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 6
Nina Lerch, Kandidatin für den Wahlkreis 5.

Wahlkreis 6 (Rudow, südliches Blumenviertel, südliche Gropiusstadt):
Franziska Giffey

SPD Neukölln nominiert Kandidierende für das Superwahljahr 2021 7
Franziska Giffey, Kandidatin für den Wahlkreis 6.

Mit Fabian Fischer ist die Führung der Neuköllner SPD nun vollständig. In einer Nachwahl wurde er zum Co-Kreisvorsitzenden neben Mirjam Blumenthal in einer Doppelspitze gewählt.