SPD Neukölln beim Rixdorfer Strohballenrollen

Popraci9“In Rixdorf is Musike”: Wie in jedem Jahr am zweiten Samstag im September fand auf dem Richardplatz in Rixdorf das traditionsreiche Strohballenrollen „Popráci statt. Das Rollen geht zurück auf einen alten deutsch-böhmischen Wettkampf, den die Künstlerkolonie Rixdorf 2008 wiederaufleben ließ. Sensationelle Stimmung bei grandiosem Wetter und einem erfreulichen Wettkampfausgang.

Unser Bundestagskandidat und Kreisvorsitzender Fritz Felgentreu war zusammen mit den Jusos, der SPD Hermannstraße, sowie der SPD Rixdorf mit am Start.

Die Mannschaft der Rotfäuste in ihren schicken Superhelden-Kostümen rollte den schweren Strohballen in Rekordzeit um den halben Richardplatz. Da hatten die Gegner natürlich keine Chance. Schon zuvor hatte die Mannschaft der SPD Rixdorf, verkleidet als Wahlurnen, gegen die Grünen Neukölln souverän gewonnen.

Wir danken hiermit den Veranstalterinnen und Veranstaltern, den Helferinnen und Helfern und allen Gästen für das gelungene Straßenfest und freuen uns schon auf ein tolles Strohballenrollen 2014.