SPD-Gropiusstadt hat neuen Vorstand gewählt

Die SPD-Gropiusstadt hat in ihrer Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2004 einen neuen Abteilungsvorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Andreas Tetzlaff (28), als seine Vertreter Gabriele Zyla (52) und Bernd Krajan (50) gewählt.

Die SPD-Gropiusstadt hat sich für die kommenden Jahre vorgenommen, die Mitgliederwerbung weiter zu verstärken. Mit modernen Projekten sollen noch mehr junge Menschen für Politik interessiert werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte die SPD-Gropiusstadt mit dem Politikscheck über 260 Bürgerinnen und Bürger begeistert.

Den Bürgern wurden Reichstagsbesuche, politische Tagesfahrten durch das Regierungsviertel und ein Brunch mit Politikern angeboten. „Das Interesse war sehr groß. Wir konnten damit nicht nur Bürger die Politik näher bringen, sondern auch junge Parteimitglieder für eine Mitarbeit neu begeistern,“ erklärt Andreas Tetzlaff.