SPD-Fraktion Neukölln gratuliert Tasmania Berlin zum 50. Jubiläum

SPD-Fraktion Neukölln gratuliert Tasmania Berlin zum 50. Jubiläum 1
Feierten das Jubiläum mit: SPD-Fraktionär Wolfgang Hecht, Sport-Stadträtin Karin Korte und der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Scharmberg, Vorsitzender des Sportausschusses (v.re.)

Mit dem Heimspiel des Fußballvereins Tasmania Berlin gegen Dynamo Schwerin ist am 5. Februar das 50. Vereinsjubiläum des Neuköllner Traditionsklubs im Stadtion an der Oderstraße gefeiert worden. Dafür überreichte in der Halbzeitpause unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender und derzeitiger Sportausschussvorsitzender der Bezirksverordnetenversammlung, Peter Scharmberg, im Beisein unseres Fraktionärs Wolfgang Hecht einen Rixi Friedens- und Freundschaftsbär an den Vorstand von Tasmania.

SPD-Fraktion Neukölln gratuliert Tasmania Berlin zum 50. Jubiläum 2
liebevoll-festliche Motivtorte zum Jubiläum

Zuschauerin beim Spiel war auch unsere Sportstadträtin Karin Korte. Sie brachte für den Verein gute Nachrichten mit: Die Sanierung des Funktionsgebäudes im Stadion Neukölln wird mit dem ersten von drei Bauabschnitten im März dieses Jahres beginnen. Dafür sind für dieses Jahr rund 2,2 Mio. Euro von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen bereitgestellt worden. Das Geld stammt aus dem „Investitionspakt Sportstätten“, einem Förderprogramm des Bundes. Insgesamt sind 6 Mio. EUR zur Sanierung des Funktionsgebäude Werner-Seelenbinder-Sportpark vorgesehen. Parallel dazu sollen die Außenanlagen regionalligatauglich gestaltet werden, dafür laufen derzeit Planungen. Auf diesem Wege kann die sanierte bezirkseigene Sportanlage künftig vielfältig genutzt werden.

SPD-Fraktion Neukölln gratuliert Tasmania Berlin zum 50. Jubiläum 3
Auch nach 50 Jahren sportlich obenauf