SPD-Fraktion fassungslos: Erneut Grabschändung in Neukölln

Die SPD-Fraktion Neukölln ist fassungslos aufgrund der erneuten Grabschändung in Neukölln und in Gedanken bei den Angehörigen von Uwe Lieschied und Roland Krüger.

Es ist schlimm dass die Gräber der 2003 und 2006 im Dienst getöteten Polizeibeamten Uwe Lieschied und Roland Krüger wieder geschändet wurden. Ebenso schlimm ist es aber, aus Sensationslust die geschändeten Gräber zu nutzen und sie in die Öffentlichkeit zu tragen.“ sagt Mirjam Blumenthal, SPD Fraktionsvorsitzende in der BVV Neukölln. 

Wieder fand sich ein Hakenkreuz auf einem der Grabsteine. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Scharmberg macht deutlich: „Unsere Forderung bleibt gleich: Wir fordern die Aussetzung einer Belohnung für Hinweise, die zur Erfassung der Täter führen.