SPD begrüßt Neumitglieder

Am vergangenen Freitag begrüßte unsere Kreisvorsitzende und Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey zahlreiche Neumitglieder in der SPD Neukölln. Die anwesenden Neumitglieder nahmen am Neumitgliederseminar der SPD Neukölln teil und bekamen einen exklusiven Eindruck in die Arbeit der neuen Bezirksbürgermeisterin.

In vier thematischen Blöcken erhielten die TeilnehmerInnen einen ersten Einblick in die Struktur, Arbeit und dem Aufbau der SPD im Bund, Berlin und Neukölln. Doch es ging nicht nur um die Struktur der SPD. Auch das Kennenlernen der anderen Neumitglieder und von bereits aktiven stand im Mittelpunkt des Seminars. So stellten sich auch die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften der Neuköllner SPD den Neumitgliedern vor.

Ein besonderes Highlight für die Neumitglieder waren die beiden Diskussionsrunden mit der neuen Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey und dem Bundestagsabgeordneten Fritz Felgentreu. „Die Gespräche waren nicht nur sehr interessant, sondern zeigen auch eine Wertschätzung uns Neuen gegenüber“, so eine Teilnehmerin des Seminars.

Wir von der SPD Neukölln freuen uns, wenn sich neue Mitglieder aktiv in die Arbeit unserer Partei einbringen möchten und stehen jederzeit gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung! Was wir in den letzten Jahren gelernt haben: Langweilig wird’s definitiv nie! Also bringt euch ein und lasst uns gemeinsam für ein lebens- und liebenswertes Neukölln streiten.