Rudower Septembermeile 2024

Rudower Septembermeile 2024 1
Ein schöner Termin für die SPD bei bestem Wetter: Franziska Jahke, Bezirksstadträtin Karin Korte, Peter Scharmberg, Senatorin Franziska Giffey, Michael Morsbach, Fraktionsvorsitzende Cordula Klein, Bezirksbürgermeister Martin Hikel, Janine Wolter, Hakan Demir MdB, Wolfgang Hecht und Christa Kaiser (v.li.)

Auch auf der diesjährigen Rudower Septembermeile, die am 07. und 08.09. stattgefunden hat, war unsere SPD- Fraktion Neukölln sehr gut vertreten. Offiziell eröffnet wurde die Rudower Meile gemeinsam mit dem Vorstand der Aktionsgemeinschaft Rudow (AG Rudow) Christian Jüttner von unserem Bezirksbürgermeister Martin Hikel und unserer Berliner Bürgermeisterin sowie Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Für die SPD- Fraktion vor Ort waren die Fraktionsvorsitzende Cordula Klein, ihr Stellvertreter Peter Scharmberg, und unsere FraktionärInnen Max Neudert, Franziska Jahke, Cindy Adjei, Wolfgang Hecht und Michael Morsbach. Ebenfalls vor Ort war unsere Stadträtin für Bildung, Kultur und Sport Karin Korte. Sie alle ließen sich nach der Eröffnung des berlinweit beliebten Straßenfestes noch viel Zeit, um bei einem Rundgang über die Meile mit Bürgern und Mitgliedern der Unternehmergemeinschaft AG Rudow ins Gespräch zu kommen. 

Rudower Septembermeile 2024 2
Bezirksbürgermeister Martin Hikel hielt gemeinsam mit Senatorin Franziska Giffey ein Grußwort

Auch die Spätsommerhitze hielt die Rudower nicht davon ab, ihre geliebte Rudower Meile zu besuchen. Schließlich punktet das zweitägige Straßenfest, das die Unternehmergemeinschaft AG Rudow in Kooperation mit dem Eventveranstalter „Hauptstadt Kultur“ organisiert, mit durchgängigen Bühnenprogrammen mit namhaften Künstlern. „Schön ist auch, dass die Rudower Meile für kostenfreies Vergnügen für Kinder sorgt, dies unter dem Motto  „Rudow bewegt sich“. Dabei präsentieren und engagieren sich unter anderem heimische Sportvereine wie etwa die Neuköllner Sportfreunde und der Berliner Hockey Club Berlin Brandenburg, stellen Sportarten vor und motivieren Kinder und Jugendliche, sich sportlich zu betätigen“, freut sich Cordula Klein. Des Weiteren bietet die Meile auch für die engagierten Mitglieder der AG Rudow eine gute Gelegenheit, die Vorzüge ihrer Firmen vorzustellen. Von daher bot sich beim Blick auf die vielen Stände auf der Meile ein buntes Bild: Neben einem reichhaltigen Angebot an Getränken und internationalen Speisen gab es mit Kinderkarussell, Entenangeln, Dosenwerfen, Bungee-Jumping und anderem mehr für alle Altersklassen schöne Angebote, sich für zwei Tage auf einem schönen Straßenfest zu amüsieren und für einen Moment dem Alltag zu entfliehen.  

Rudower Septembermeile 2024 3
Sorgte für gute Stimmung: DJ Tomekk