Neukölln zeigt Flagge gegen Homophobie

Copyright C. HoffmannVor dem Neuköllner Rathaus hissten Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey, Sozialstadtrat Bernd Szczepanski sowie der Neuköllner Bundestagsabgeordnete Dr. Fritz Felgentreu und zahlreiche Bezirksverordnete zusammen mit Jörg Steinert vom Lesben- und Schwulenverband (LSVD) gestern zwei Regenbogenflaggen, die bis zum 27. Juni “konsequente Signale gegen Homophobie” und für eine offene, tolerante Gesellschaft setzen. Neukölln ist und bleibt bunt!

Hierzu erklärt Dr. Franziska Giffey, Bezirksbürgermeisterin von Neukölln:

„Homophobie muss ein konsequentes Signal entgegengesetzt werden, daran darf es in einer offenen und toleranten Gesellschaft keinen Zweifel geben. Wir hissen heute die Regenbogenfahne, um auch hier in Neukölln ein Zeichen zu setzen: Homophobie hat hier keinen Platz!“

Im Juni wird in Berlin traditionell die Regenbogenflagge in den Bezirken aufgezogen. An der Aktion beteiligen sich zudem der Berliner Senat, das Berliner Abgeordnetenhaus, die Berliner Polizei sowie mehrere Berliner Unternehmen.