Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaften Migration und Vielfalt

Über 50 Personen, darunter zahlreiche Abgeordnete folgten am 15. Januar 2015 der Einladung zum Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaften Migration Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln. In ihren Grußworten gingen die Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften Ibrahim Emre und Hakan Demir, die SPD- Bundestagsabgeordnete Cansel Kiziltepe, der Integrationssprecher der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus Rainer-Michael Lehmann und die Kreisvorsitzende in Friedrichshain-Kreuzberg Julia Schimeta auf die Asyl- und Flüchtlingspolitik und die Pegida/Bärgida-Demontrationen in Berlin ein. Es stünden noch viele Herausforderungen für die SPD Berlin und die Zivilgesellschaft im Jahr 2015 an, stellten alle einhellig fest. Im Anschluss an die Grußworte gab es bei einem Buffet und bei Getränken die Möglichkeit, diese Herausforderungen näher zu besprechen. Diese Möglichkeit nahmen viele Gäste wahr und diskutierten mit den anwesenden Abgeordneten unter anderem über die Migrations- und Integrationspolitik in Berlin und über mögliche Lösungen. Die AG-Migration Neukölln freut sich jederzeit über neue Gesichter. Guckt doch mal vorbei!