Immer nah an den Menschen – Wahlkreisbüro von Nina Lerch eröffnet

Immer nah an den Menschen – Wahlkreisbüro von Nina Lerch eröffnet 1

Die Berliner SPD stellt mit 36 Abgeordneten die größte Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Eine dieser Abgeordneten ist unsere direkt ins Abgeordnetenhaus gewählte Nina Lerch. Sie hat es in kürzester Zeit vermocht, in der Christoph-Ruden-Straße in Buckow ihr Wahlkreisbüro zu eröffnen, um von Beginn an nah an den Bürgern zu sein.

Immer nah an den Menschen – Wahlkreisbüro von Nina Lerch eröffnet 2

Viele unserer SPD Bezirksverordneten gaben ihr zur Eröffnung ihres Büros am 3. Juni mit einem Besuch die Ehre und wünschten ihr viel Erfolg. Dies als Zeichen einer traditionell sehr guten politischen Zusammenarbeit zwischen der Bezirks- und der Landesebene der Berliner SPD. Unter den Besuchern weilten unter anderem die die Neuköllner SPD-Fraktionsvorsitzende Cordula Klein, Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel, unsere Stadträtin für Jugend und Gesundheit Mirjam Blumenthal, Sportstaatssekretärin Dr. Böcker-Giannini, der Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung Lars Oeverdieck (SPD), der Superintendent des evangelischen Kirchenkreises Neukölln, Dr. Christian Nottmeier,
Neuköllns Alt-Bürgermeister Prof. Bodo Manegold, unser Bundestagsabgeordneter Hakan Demir, unsere Bezirksverordneten Thomas Blesing, Jürgen Koglin und Wolfgang Hecht sowie unsere Genossinnen Derya Çağlar und Tamara Lüdke aus dem Berliner Abgeordnetenhaus.

Das großzügige Wahlkreisbüro in der Christoph-Rudow-Straße in Buckows Hans-MartinHelbich-Siedlung liegt eingebettet zwischen dem neu entstehenden Leonardo-Da-Vinci – Gymnasium und dem ebenfalls im Entstehen begriffenen neuen Quartier Buckower Felder. Nur wenige Hundert Meter vom Bürgerbüro entfernt liegen in östlicher Richtung die Buckower Höfe, wo derzeit 176 neue Wohnungen gebaut werden, und in nördlicher Richtung erstreckt sich der Buckower Dorfkern mit der historischen Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert. Ein nahezu idealer Standort.

Wer das Wahlkreisbüro von Nina Lerch betritt und um sich blickt, weiß gleich, wie es hier langgeht. Links an der Wand hängt ein Plakat mit einem Foto von Regine Hildebrandt mit den Lettern: „Erzählt mir nich, dasset nich jeht“. Mit diesem Leitspruch hat und will Nina Lerch weiter Politik für die Bürger machen und hat gleich eines der Probleme in ihrem Wahlkreis und in Neukölln angepackt. Während der Haushaltsverhandlungen hat sie sich dafür eingesetzt, dass mit 4 Mio. Euro die BSR zukünftig den Gesamtauftrag zur Abholung von illegalem Sperrmüll hat, mit 2. Mio. Euro noch mehr Parkanlagen in Berlin durch die BSR gereinigt werden, mit 3 Mio. Euro Parks saniert werden, um den Erholungseffekt zu steigern und für noch mehr Menschen und Tiere Naturräume bieten. Und zu guter Letzt werden „mit 3 Mio. Euro unsere Stadtplätze verschönert werden, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern!“, so Lerch. Ein sehr guter Start. Dazu gehört auch, dass bereits zur Eröffnung des Büros die anwesenden Bezirksverordneten Anliegen von Bürger*innen klären konnten. „Die SPD Fraktion der BVV Neukölln freut sich, mit einer starken Frau wie Nina Lerch gemeinsam Politik für die Bürger in Berlin und unserem Neukölln zu machen – für eine kinderfreundliche, sichere und saubere Stadt mit kostenfreier Bildung und bezahlbaren Wohnungen“, betont Cordula Klein.

Wahlkreisbüro Nina Lerch

Christoph-Ruden-Straße 5, 12349 Berlin
post@nina-lerch.de

Montag 10-15 Uhr, Dienstag 13-18 Uhr, Mittwoch 10-15 Uhr, Donnerstag 10-15 Uhr
Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich. An schulfreien
Tagen bleibt das Büro geschlossen!