#GEMA1NSAM digital zum 1. Mai

Der diesjährige Tag der Arbeit steht erneut im Zeichen der Pandemie. Daher will die SPD die Demonstrationen und Kundgebungen von der Straße ins Netz holen. Und so geht’s: Zeige online Solidarität, teile unsere Forderungen und nutze dabei den Hashtag #gema1nsam. Die gibt es beispielsweise als SharePics hier oder poste ein Bild von dir mit Fahne oder selbstgebasteltem Schild und sei so Teil der Online-Demo. Zeig uns wie Du den Tag der Arbeit zuhause begehst, tagge die SPD und wir teilen die Inhalte über unsere Kanäle.

Auch der DGB stellt erneut ein vielfältiges digitales Programm auf die Beine. Wie im letzten Jahr gibt es einen Livestream, der auf Facebook und Youtube übertragen wird. Unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“ wollen DGB und Gewerkschaften am 1. Mai für ihre Positionen und Forderungen im Superwahljahr demonstrieren – digital, kreativ aber mit Abstand. Unter anderem gibt einen Rückblick auf das, was die Gewerkschaften in der Corona-Krise geleistet haben, ein buntes Kulturprogramm mit Musik und Slam-Poetry sowie jede Menge politische Inhalte und Talks. Der Livestream beginnt um 14 Uhr.

Der DGB Kreisverband Neukölln lädt außerdem zu einer Kundgebung in der Hufeisensiedlung (11Uhr, Hufeisentreppe Fritz-Reuter-Allee) ein. Bitte haltet euch unbedingt an die Infektionsschutzbedingungen: Haltet 1,5m Abstand zu allen haushaltsfremden Personen und tragt einen Mund-Nasen-Bedeckung.

#GEMA1NSAM digital zum 1. Mai 1