Dr. Fritz Felgentreu als stellvertretender Landesvorsitzender bestätigt

IMG-20140517-WA0001Auf dem Landesparteitag der Berliner SPD wurde der Neuköllner Bundestagsabgeordnete und ehemalige Kreisvorsitzende der Neuköllner SPD Dr. Fritz Felgentreu in seinem Amt als stellvertretender Landesvorsitzender bestätigt. Damit ist Neukölln weiterhin im geschäftsführenden Landesvorstand der Berliner SPD vertreten. Die Neuköllner Kreisvorsitzende Dr. Franziska Giffey wurden als Vertreterin Neuköllns mit einem sehr guten Ergebnis von 88% ebenfalls in den Landesvorstand gefehlt. Das Team um den ebenfalls wiedergewählten Landesvorsitzenden Jan Stöß komplettieren Barbara Loth, Iris Spranger, Mark Rackles, Ulrike Sommer und 8 BeisitzerInnen.

Die Tempelhof-Kampagne war eins der dominierenden Themen an diesem Tag. Dabei hat die SPD bewiesen, dass sie als geschlossene Partei bei dieser wichtigen Volksabstimmung auftritt. Senat, Fraktion und Partei sprechen mit einer Stimme und haben dieselbe Botschaft: dass wir bezahlbaren Wohnraum für alle auch in der Innenstadt wollen. Einigkeit und klare Ziele – das macht stark und bringt auch in Zukunft Erfolg. Gute Rede vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und einen guten einstimmig beschlossenen Antrag zum Tempelhofer Feld finden Sie hier.

Neben vielen wichtigen und interessanten Anträgne, wurde auch die Resolution “Europa neu denken. Für ein soziales Europa!” beschlossen. Die Resolution fordert transparente Verhandlungen zum europäisch-amerikanischen Freihandelsabkommen TTIP, die unsere hohen Arbeits-, Sozial-, Umwelt- und Verbraucherschutzstandards schützt. Daneben setzt sich die SPD für ein offenes Europa, in dem kein Platz für Ausgrenzung und rechten Populismus ist. Dafür kämpfen wir bis zum Wahlsonntag um jede Stimme für eine hohe Wahlbeteiligung!