Ergebnis der U18-Wahlen in Neukölln

Die Neuköllner Kinder und Jugendlichen haben gewählt. In 18 Wahllokalen gab es die Möglichkeit an der „U18-Wahl“ teilzunehmen und wie die Großen in der Wahlurne die Stimme abzugeben.

Wir freuen uns über das gute Ergebnis der SPD in Neukölln! Liebe Eltern, hört am 24. September auf eure Kinder 😉

Ergebnis der U18-Wahlen in Neukölln 1

U18 wächst seit mehr als 20 Jahren zur größten selbstorganisierten Initiative politischer Bildung. Kinder und Jugendliche richten für Gleichaltrige Wahllokale ein, laden zu Debatten und Diskussionen, checken die Wahlprogramme und hinterfragen die Versprechen der Parteien. Organisiert und getragen wird die U18-Initiative vom Deutschen Kinderhilfswerk, dem Deutschen Bundesjugendring, den Landesjugendringen, vielen Jugendverbänden und dem Berliner U18-Netzwerk. Gefördert wird U18 zur Bundestagswahl 2017 durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie die Bundeszentrale für Politische Bildung.