Die Luft wird dünn für Frau Vogelsang

Zu den verbalen Entgleisungen von Frau Vogelsang (CDU) in der „Berliner Woche“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD Jürgen Koglin:

„Für Frau Vogelsang wird die Luft offenbar dünn in der CDU Neukölln. Anders sind die Entgleisungen von Frau Vogelsang gegenüber der SPD und ihren Zählgemeinschaftspartnern nicht zu erklären.

Nach den Querelen um die Pflüger-Nominierung in Britz, in der der ansässige CDU-Ortsverein Frau Vogelsang „mangelndes Demokratieverständnis“ vorgeworfen hat, und der später folgenden Fotofälscher-Affäre um den langjährigen Buckower Abgeordneten Kaczmarek in einem CDU-Parteiblatt droht jetzt der weitere Verlust von Einfluss und Macht im Neuköllner Bezirksamt.

Nun versucht es Frau Vogelsang mit Beleidigungen gegenüber den Partnern in der neuen Zählgemeinschaft.

Offenbar will sie davon ablenken, dass die Neuköllner CDU unter ihrer Führung von Niederlage zu Niederlage geschlittert ist.“