Ämterhäufung versus Vogelsangs Papierhaufen

Die Bezirksverordneten von Neukölln staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen Donnerstag ihre Materialien für die nächste Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung bekamen.

Statt aktueller Anfragen und Anträge fielen die Mengen an Abschlussberichte der Bauverwaltung auf, die unter der ehemaligen Baustadträtin, Stephanie Vogelsang, geführt wurde.

„Teilweise hätten die Berichte schon vor drei Jahren veröffentlicht werden müssen.“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Matthias Albrecht.

Auch der SPD Fraktionsvorsitzende Jürgen Koglin wundert sich: „Vor ein paar Tagen beschwerte sich Frau Vogelsang über die angebliche Ämterhäufung von Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, jetzt zeigt sie, dass ihr das Bauressort schon zu viel Arbeit gemacht hat und präsentiert uns einen Haufen Abschlussberichte, die schon längst hätten erledigt werden können.“