Cordula Klein ist neue alte Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Neukölln

In der heutigen Fraktionssitzung der SPD-Fraktion Neukölln in der Kleingartenkolonie Kasino am Buschkrug wurde die bisherige Fraktionsvorsitzende Cordula Klein ohne Gegenstimme als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Somit ist sie künftig alleinige Vorsitzende. Als ihre Stellvertreter*innen wurden Marko Preuß, Peter Scharmberg, Nilgün Hasçelik, Marina Reichenbach, Max von Chelstowski und Thomas Blesing gewählt. Mirjam Blumenthal trat als designierte Bezirksstadträtin nicht mehr an. Eine Gegenkandidatur gab es nicht.  

Ich freue mich sehr über das überwältigende Ergebnis“, sagt Cordula Klein. „Ich danke meiner Fraktion für das damit in mich gesetzte Vertrauen, was unseren Weg des Dialoges bestätigt. Unsere Fraktion ist jünger und diverser geworden und ich kann es kaum erwarten, sie in der BVV live in Aktion zu erleben. Ich möchte mich besonders bei Mirjam Blumenthal bedanken für ihr starkes Engagement als meine bisherige Co-Vorsitzende. Wir wünschen ihr viel Kraft und Spaß für ihre neue Aufgabe als Bezirksstadträtin. Wir werden mit ihr, unserer Fraktion, Martin Hikel und Karin Korte unseren Bezirk mit starker sozialdemokratischer Prägung weiter voranbringen. Ich freue mich auf die neue Legislatur mit einer starken SPD-Fraktion im Neuköllner Rathaus.