Rixdorf grillt !

Am Samstag, den 20.7. war in Abteilung 1 Grillen angesagt. Die Mitglieder strömten nur so vollgepackt zum Tempelhofer Feld. Beim Aufbau des großen SPD Schirmes gab es Schwierigkeiten. Er war zu groß und selbst die starken Männer schafften es nicht, den Schirm im Boden zu verankern. Also wurde er mit Strippen und Fahrrad und Rucksäcken halbwegs befestigt. Beim Aufstellen der Grills stellte man fest, dass die Holzkohle stehen gelassen wurde. Aber Neukölln ist ehrlich. Sie wurde gefunden. Da es sich um den Porsche der Grillkohle handelte, dauerte das Entfachen des Feuers ziemlich lang. Aber als es endlich geschafft war, hätten noch viel Steaks und Würstchen gebraten werden können. Die Decken waren voll mit leckeren Speisen.
Selbst ein Genosse aus Frankfurt am Main hatte das Grüppchen gefunden und mit Appelwoi beglückt.

Es war ein gelungener Abend mit viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank an Kai und Stella, der Salat war umwerfend, an Kirsten und Elisabeth für die leckeren Doraden, an die Grillmeister Jan und Severin für ihr aufopferndes Engagement, an Marko und seinen Gast Manfred für die Getränke