Nachbarschaftsfest: Harzer Straße

Nachbarschaftsfest Harzer Straße mit Franziska Giffey

Am 19. September fand an der Harzer Str. in Nord-Neukölln ein Nachbarschaftsfest statt. An 22 Ständen präsentierten sich unter anderem
die Stadtteilmütter, Kitas und Grundschulen. Es gab viele Spielmöglichkeiten für Kinder und ein bunt gemischtes musikalisches Programm auf der Bühne. Jung und alt, Menschen verschiedener Herkünfte saßen beieinander. Die Bezirksstadträtin Dr. Franziska Giffey bedankte sich bei den vielen Helfern und wünschte dem Fest, dass es zu einer guten Tradition werden möge. Unter den Gästen waren auch die Bezirksverordneten Derya Çağlar, Wolfgang Hecht und Marko Preuß.

Preuß, stv. Vorsitzender der örtlichen SPD-Abteilung: “ mich hat das friedliche und fröhliche Miteinander beeindruckt. Da saß eine Gruppe älterer Menschen und jubelte einem Jugendlichen zu, der seinen Hiphop präsentierte. Schön, dass es in dieser Ecke Neuköllns, die oft ein wenig zu kurz zu kommen droht, ein solches Fest gibt.“