Parteischule: Frauen-Empowerment

Datum
17.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 15:00

Unter dem Motto „Wir empowern uns!“ laden unsere stellvertretende Kreisvorsitzende Charlotte Mende und unsere stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Svenja Diedrich zu einem Seminar zum Frauen-Empowerment ein.

Über 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechts sind Frauen in Deutschland von einer gleichberechtigten Teilhabe an Politik noch immer weit entfernt. In dem Seminar möchten wir mit feministischen Handlungsoptionen gemeinsam daran arbeiten, Rollenbilder und zugewiesene Positionen aufzubrechen und eine konkrete feministische Haltung zu entwickeln. Gemeinsam wollen wir eigene Erfahrungen reflektieren und uns ihrer Strukturen bewusst werden. Außerdem trainieren wir unsere Wortgewandtheit in einem Rhetoriktraining.

Wenn Du Lust auf ein spannendes Seminar mit engagierten Genossinnen, bist Du bei uns genau richtig! Keine Sorge, die Zeit für eine Mittagspause ist eingeplant.

Die Seminare der Neuköllner Parteischule stehen allen Interessierten offen – egal, ob SPD-Mitglied oder nicht. Für die Teilnahme ist lediglich eine Anmeldung erforderlich. Wenn Ihr Interesse an einem Seminar habt, schreibt bitte eine kurze Mail an . Bitte versucht den Seminartermin wahrzunehmen oder meldet Euch vorher ab, damit die Seminarleiter*innen entsprechend planen können.

Hier gibt es das gesamte Programm der Parteischule im Überblick.

Da die Pandemie bis auf weiteres keine Präsenztermine erlaubt, werden die Seminare als Onlineveranstaltungen über ZOOM durchgeführt. Bei entsprechenden Temperaturen können die Seminare ggf. auch draußen stattfinden. Darüber informieren wir euch jeweils rechtzeitig vor dem Seminar.

Kategorien