Felicitas Benziger

Felicitas Benziger (geb. 1994)

Ich bin gebürtige Berlinerin und habe hier an der Freien Universität Rechtswissenschaften studiert. Aufgewachsen bin ichFelicita Benzinger in Rom und Berlin mit den Sprachen Italienisch und Deutsch. Seit 2006 lebe ich in Neukölln.

Schon lange habe ich den Wunsch, mich politisch zu engagieren und unsere Demokratie aktiv mitzugestalten. Im August 2015 bin ich daher der SPD Neukölln beigetreteten, wo ich mich mit verschiedenen Themen, v.a. aber Migration und Vielfalt, Gesundheit und Bildung befasse. Studienbedingt bringe ich außerdem ein ausgeprägtes Interesse für Themen der Innenpolitik und Sicherheit mit.

Mittlerweile kann ich mich als Kreisdelegierte und Internetbeauftragte der SPD Rixdorf politisch einbringen.

Ein Leitspruch, der mich bei meiner politischen Arbeit begleitet, lautet: “Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.” In diesem Sinne gebe ich stetig mein Bestes, durch kritische Diskussionen inner- und außerhalb der Partei fortdauernd zu neuen Entwicklungen beizutragen.