Spendenscheck für den Neuköllner Schwimmbär

Am Montag durfte unsere Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey einen Spendenscheck in Höhe von 25.000 Euro für das Wassergewöhnungsprojekt Neuköllner Schwimmbär entgegen nehmen. Beim Charity Golf Turnier der DWB Holding Gmbh 2016 bei den 4. Charity Masters im Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee. Gemeinsam mit Schauspielerin und Sängerin Anna Loos war unsere Bezirksbürgermeisterin in diesem Jahr Schirmherrin der Golf Charity Masters und durfte sich einen guten Zweck aussuchen, für den der Erlös gespendet werden soll. Franziska Giffey entschied sich für unser Schwimmbärprojekt, das das Ziel hat, die katastrophale Nichtschwimmerquote von über 40 % bei unseren Kindern zu senken.

In diesem Jahr nehmen schon 800 Kinder an unserem Schwimmbärprojekt teil, die Kinder lernen von den Schwimmtrainern der SG Neukölln Berlin die Grundfertigkeiten im Wasser. Mit der großzügigen Spende können wir unserem Ziel näher kommen, alle 2.500 Neuköllner Kinder des 2. Jahrgangs am Schwimmbär teilnehmen zu lassen. Vielen Dank an den Golfclub und vor allem an Dennis Wisbar von der DWB-Holding. Das von Anna Loos und ihrer Band SILLY unterstützte Projekt “Kultur macht klug. Kultur verbindet.” erhielt ebenfalls einen Scheck über 25.000 Euro.