SPD Neukölln begrüßt BBI-Urteil

Die Neuköllner SPD begrüßt das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zum Bau des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI).

Im Zusammenhang mit dieser Entscheidung fordert der Kreisvorsitzende Dr. Fritz Felgentreu, dass der Stadtflughafen Tempelhof nun sofort geschlossen wird: „Endlich haben wir grünes Licht für den Bau des Großflughafens. Im Interesse der Anwohner muss der Flughafen Tempelhof jetzt geschlossen und die Fläche entwickelt werden.“ Der Flughafen sei eine Gefahr für die Menschen in der Innenstadt und aufgrund von Lärmbelästigung und Luftverschmutzung nicht mehr zeitgemäß, so der Nord-Neuköllner Abgeordnete.

Mit der gestrigen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes ist nach Meinung der Neuköllner SPD ein Meilenstein für die positive wirtschaftliche Entwicklung der Region gesetzt worden. Felgentreu wörtlich: „BBI bedeutet Arbeitsplätze für Neukölln und neue Perspektiven für die Innenstadt. Der Weg für eine Wiederbelebung der Altstadt zwischen Sonnenallee und Flughafen Tempelhof steht jetzt offen.“