Liebe Frau Vogelsang, das ging wohl nach hinten los!

Die Fürsorgliche. Stefanie Vogelsang ist Stadträtin und Kreisvorsitzende der CDU in Neukölln und insofern immer besorgt um den Bezirk. Diese Woche schreckte sie eine Meldung hoch. Der Polizeipräsident beabsichtigt, in Berlin sechs Polizeiwachen, im Amtsdeutsch Abschnitte, zu schließen. Per Pressemitteilung warnte sie vor derartigen Überlegungen. Allerdings ist in Neukölln gar keine Wache von derartigen Plänen betroffen. Aber man weiß ja nie, so die CDU-Kreisvorsitzende. Am Donnerstag erreichte sie dann ein Brief des Polizeipräsidenten, der noch einmal versicherte, dass in Neukölln wirklich keine Schließung in Aussicht steht. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorgen, dachte sich wohl die mögliche Bundestagskandidatin.

Quelle: Welt online, 27.01.08