„Damit Neukölln ist, wie du es brauchst“ – SPD Neukölln stellt Bezirkswahlprogramm und Liste zur BVV-Wahl vor

Die SPD Neukölln hat auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung am 13. Juni ihr Wahlprogramm zur BVV-Wahl vorgestellt.

„Die SPD Neukölln hat ein ambitioniertes Wahlprogramm beschlossen. Für beste Bildung in den härtesten Kiezen, Durchsetzung von Regeln auf unseren Straßen, gute Arbeit und mehr bezahlbare Wohnungen in Neukölln“, so Martin Hikel. „Als Bezirksbürgermeister arbeite ich täglich daran, dass sich die Neuköllnerinnen und Neuköllner im Bezirk wohlfühlen, dass sie hier sicher und gut leben und mit Freude und Stolz Neukölln ihr zu Hause nennen können. Dafür treteich an!“

Das ganze Wahlprogramm ist ab dieser Woche auf unserer Homepage zu finden.

Die Kreisdelegiertenversammlung hat auch die Liste zur Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung aufgestellt. Die Liste führen Bezirksbürgermeister Martin Hikel, die beiden Fraktionsvorsitzenden Mirjam Blumenthal und Cordula Klein auf Platz zwei und vier und der BVV-Vorsteher Lars Oeverdieck an.

„Unser Programm zeigt, wir haben eine Vision und einen genauen Plan: Wir machen Politik, damit Neukölln ist, wie du es brauchst. Unsere Listenaufstellung zeigt, wie wichtig uns die Vielfalt in diesem Bezirk ist. Dabei brauchen neue Herausforderungen auch neue Antworten und die zeigen wir in unserem Programm und mit unseren Kandidierenden. Wir sind die Neukölln-Partei. Auf uns als SPD Neukölln kann man vertrauen, wir stehen für Verlässlichkeit und Neugestaltung unseres Bezirks. Mit den Menschen – für die Menschen“, erklärt Mirjam Blumenthal, Kreis- und Fraktionsvorsitzende.

Die Kandidaturen im Überblick:

1. Martin Hikel

2. Mirjam Blumenthal