Rixdorfer Strohballenrollen

Zum fünften Mal findet das Rixdorfer Strohballenrollen in der Neuzeit statt: das Dorffest in der Stadt

|MITROLLEN
Wer dieses Jahr am „härtesten“ Rennen der Stadt teilnehmen möchte, kann sich oder seine Mannschaft ab jetzt bis spätestens zum 31. August 2012 anmelden.
Ja, wir nehmen diesmal auch Einzelbewerbungen an.
Für Mannschaften, die am 8. September ihre vier Roller nicht zusammen haben.

|MITHELFEN
Wir brauchen viele helfende Hände und Köpfe, die uns möglichst ab sofort bis nach dem Fest unterstützen, wir schaffen es nicht mehr alleine. Das Fest ist gewachsen und soll weiterwachsen.
Wir suchen HelferInnen die uns bei der Umsetzung eines Werbekonzeptes unterstützen, TexterInnen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung unserer Website, Hilfe bei der Flyerverteilung und und und …
Für das Fest am 8. September brauchen wir HelferInnen beim Auf- und Abbau, für die Betreuung unseres Informationsstandes, für den Seniorenbereich, der Spielstraße, für unser Catering, für den Kunsthandwerkermarkt, Zeitnehmer für den Wettbewerb und für die Mannschaftsbetreuung. Vier Stunden würden reichen, denn je mehr mitmachen, desto mehr Zeit bleibt jedem Einzelnen zum Feiern. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich bitte per Mail oder telefonisch.

|MITFAHREN
Zu guter Letzt noch was Feines:
Am 24. August 2012 fahren wir zum Wettbewerb in unsere tschechische Partnerstadt Ústi nad Orlicí und wünschen uns auch da rollende und mitfeiernde Unterstützung. Ein Treffen der Reisegruppe ist für den 6. Juli geplant. Wer das Wochenende mit nach Böhmen kommen möchte, meldet sich bitte bis spätestens zum 30. Juni 2012.
Wer das Fest noch nicht kennt, findet Fotos, Filme, die Wettbewerbsregeln und anderes Wissenswertes der letzten Jahre.