Maximilian Neudert

Mein Name ist Max, seit über 10 Jahren lebe ich in Neukölln und bin seitdem in der SPD aktiv.

Über die Chance, unseren vielfältigen Bezirk – den tollsten der ganzen Stadt – in der Bezirksverordnetenversammlung zu vertreten, bin ich sehr froh und dankbar, dass das mit den Stimmen der Neuköllner*innen für die SPD auch geklappt hat.

In den drei Ausschüssen für Stadtentwicklung, Gesundheit und Wirtschaft und Arbeit bin ich seitdem aktiv. Hier zeigt sich alles, was Neukölln prägt – von lebenswerten Kiezen über die so wichtige soziale Infrastruktur bis hin zu Arbeitsplätzen, die bei uns von Industrie bis zum Späti ziemlich vielfältig sind.

Meine politische Heimat ist die SPD-Gropiusstadt, hier bin ich stellvertretender Vorsitzender und damit ist es für mich immer ein großes Anliegen, die Themen unserer Großwohnsiedlungen voranzubringen. Ob energetische Sanierungen, der starke Druck auf Mieten, Gewerbeflächen, Orte für junge Menschen und Treffpunkte für Ältere, ob sichere Wege und Plätze und große Grünflächen, hier finden sich alle Themen im Kleinen, die ganz Neukölln im Großen beschäftigen. Aber die Gropiusstadt ist natürlich auch ein architektonisches Highlight und damit immer einen Besuch wert.

Im Kreisvorstand unserer SPD Neukölln bin ich Mitglied für die Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit einem tollen Team geht es dabei um unsere große Botschaft:

Wir sind die Neukölln Partei. Wir packen an. Für Dich. Für den Kiez. Für unser Neukölln.

Wer Fragen, Anliegen, Kritik oder Ideen hat, die die SPD Neukölln, unseren Bezirk und die BVV Neukölln betreffen, einfach hier schreiben:

E-Mail: maximilian.neudert@spdfraktionneukoelln.de