Marcel Hopp

 

Marcel Hopp Jusos SPD Neukölln
Marcel Saemin Hopp, Jahrgang 1988, ist in Neukölln geboren und aufgewachsen. Er besuchte die Grundschule am Regenweiher (Gropiusstadt), erlangte die allgemeine Hochschulreife am Leonardo da Vinci-Gymnasium (Alt-Buckow) und
 studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Germanistik und Geschichtswissenschaften.
Seit Februar 2015 arbeitet er an der Clay-Schule (ISS) in Süd-Neukölln als Referendar.

Marcel ist seit Feb. 2016 Vorsitzender der Jusos Neukölln
– der Jugendorganisation der SPD.

Darüber hinaus engagiert er sich als Schriftführer  im Vorstand der SPD Gropiusstadt.
Er ist Mitglied des Vorstandes der SPD Neukölln sowie Delegierter der Kreiskonferenz der SPD Neukölln.
Von 2013 – Frühjahr 2016 war Marcel stellv. Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt Neukölln sowie der Jusos Neukölln.
Seit 2012 ist er aktives Mitglied der SPD.

Marcels politische Schwerpunkte und Themen sind im Besonderen
Kinder- und Jugendpolitik, Bildungspolitik sowie Migrations-/ & Asylpolitik.

Kontakt: marcel.hopp@spd-neukoelln.de
Homepage der Jusos Neukölln: www.jusosneukoelln.de