Jörg Stempel

Jörg Stempel

Jörg Stempel

Buchbinder

Ich bin 1966 in Neukölln zur Welt gekommen. Ganz klassisch, wie viele andere auch, am Mariendorfer Weg. Grundschulbesuch in der heutigen Hans-Fallada-Schule und danach ging ich auf die Otto-Hahn-Gesamtschule. Dem Schulbesuch schloss sich eine Ausbildung zum Handwerk des Buchbinders an. Seit Ende der Ausbildung bin ich in der Bundesdruckerei GmbH als Facharbeiter beschäftigt.

Seit 1991 Mitglied der Neuköllner SPD, bin ich derzeit Vorstandsmitglied und Schriftführer der Abteilung Alt-Britz und Kreisdelegierter. Der Neuköllner Bezirksverordnetenversammlung gehöre ich seit 2001 an und bin Mitglied in den Ausschüssen für Sport (als stellvertretender Vorsitzender), für Wirtschaft und für Eingaben und Beschwerden.

Weitere Aktivitäten und Mitgliedschaften:
Ver.di, als Nachrücker Mitglied des Betriebsrats der Bundesdruckerei und Vertrauensmann, SC Schlaff Berlin e.V. (Sportverein aus Neukölln!), Freunde und Förderer der Hufeisensiedlung