Gordon Folger

Abteilungsvorsitzender Gordon Folger

Abteilungsvorsitzender, Kaufmann für Bürokommunikation, Gordon Folger

Ich bin Gordon, 1991 in Berlin-Kreuzberg geboren und in Neukölln-Britz aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit auf der Fritz-Karsen-Schule in Britz habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beim Deutschen Gewerkschaftsbund gemacht, wobei ich mich als Jugend- und Auszubildendenverteter engagiert habe. Nach meiner Lehre bin ich an die Hochschule für Wirtschaft und Recht gegangen, wo ich im Bachelor „Öffentliche Verwaltung“ studiere.

In die SPD bin ich 2009 eingetreten, wobei ich mit der Zeit immer mehr Aufgaben übernommen habe. Angefangen hat alles mit Infoständen, Plakatieren im Wahlkampf, organisieren von Veranstaltungen und schließlich auch die Vertretung unserer Abteilung auf Kreis- und Landesparteitagsebene. Nach mehreren Jahren als Schriftführer bin ich am 19.01.2016 zum Abteilungsvorsitzenden gewählt worden. Außerdem bin ich seit 2014 Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung, die mein gewerkschaftspolitisches Profil weiter schärft und mir immer neue Akzente und Positionen für meine Arbeit in der SPD eröffnet. Als sehr junger Abteilungsvorsitzender freue ich mich insbesondere über die Unterstützung von jungen Menschen aus Britz! Daher lade ich jung und alt herzlich ein, an unserem politischen Leben teilzuhaben und sich aktiv zu engagieren.

Neben der SPD bin ich Mitglied in ver.di, den Falken, der AWO und noch einigen anderen Verbänden.