Dunja Nofal

Ich bin Dunja Nofal, wurde 1995 in Britz (Süd-Neukölln) geboren und habe im Jahr 2014 das Abitur am Hannah-Arendt Gymnasium gemacht. Kurz danach bin ich in die SPD eingetreten und habe nach einem 10-monatigen Europäischen Freiwilligendienst in London meine politische Heimat bei den Jusos Neukölln gefunden und kann mir ein politisches Engagement ohne sie nicht mehr vorstellen.

Durch das Studium der Politikwissenschaft und VWL interessieren mich wirtschafts- und finanzpolitische Zusammenhänge. Dabei gilt für mich: Der Markt muss dem Menschen dienen und nicht umgekehrt!

Auch Gleichstellungs- und Integrationspolitische Fragen liegen mir besonders am Herzen. Dazu gehört unter anderem Vielfalt in Spitzenpositionen aller Bereiche der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, wobei natürlich der erste Schritt in der eigenen Partei gemacht werden sollte.

Neben der Organisation von Veranstaltungen kümmere ich mich insbesondere um die Neumitgliederbetreuung bei den Jusos Neukölln.