Bijan Atashgahi

SPD Neukölln. Foto/ Copyright: Simone M. Neumann

Ich bin 1958 in Teheran (Iran) geboren und deutsch-iranischer Herkunft, verheiratet mit einer Diplom-Pädagogin und habe eine erwachsene Tochter (Diplom-Juristin). Nach dem Abitur in Teheran schloss ich mein Studium an der TU Berlin als Diplom-Informatiker ab und bin seit 1990 wohnhaft in Neukölln. Seit 1999 engagiere ich mich bei der SPD Neukölln und war langjähriger Vorsitzender der AG Migration der SPD Neukölln. Ich bin Mitinitiator des „Neuköllner Dialogs“ und Mitveranstalter der „Begegnung der Kulturen“ im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt. Seit 1975 beschäftige ich mich mit den Themen Integration und Migration sowie Kultur.

Seit 26.10.2006 bin ich Bezirksverordneter in der BVV Neukölln.

Meine Funktionen in der BVV:

  • Mitglied im Ausschuss für Wohnen und Umwelt 2006 – 2011
  • Mitglied im Ausschuss für Verwaltung und Gleichstellung 2006 – 2011
  • Vorsitzender im Integrationsausschuss 2011 – 2016
  • Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung 2011 – 2016
  • Stellv. Vorsitzender im Integrationsausschuss seit 2016
  • Mitglied im Sportausschuss seit 2016

E-Mail: atashgahi(at)freenet.de